Zurück

 

Die AMMERSINN Informatik & Handel GmbH bringt ADSL zu Ihnen nach Hause


Was ist ADSL?

ADSL - ist der neuste Highspeed Internet Anschluß. Für alle die ISDN für zu langsam halten oder etwas mehr mit dem Internet machen wollen, so lohnt sich der Umstieg auf ADSL Technik. Dabei sind bei Privatkunden Geschwindigkeiten von bis zu 768 Kbit/s beim Empfang möglich, was mehr als 13 mal so schnell ist als bei ISDN (Der Versand von Daten erfolgt jedoch mit "nur" 128 Kbit/s, was jedoch immer noch das doppelte eines ISDN Modems ist).

Was braucht man dafür?

ADSL kann entweder zusammen mit einem Analog- oder auch ISDN-Anschluß betrieben werden. Dabei belegt der Internet Zugang mit ADSL keine Extra Leitung, so dass die Nutzung mit einem Analoganschluß auch praktisch nützlich sein kann. Wichtig: der Analoge bzw. ISDN Anschluß muss beim gleichen Anbieter sein wo man auch ADSL bestellt!

Als Hardware braucht man:

- Einen PC mit Windows 95/98/NT/2000. Treiber für Mac bzw. für Linux/Unix gibt es schon viele zum downloaden.
- Zum Anschluss wird eine Netzwerkkarte benötigt.

--> zur Hardware

Wir installieren und konfigurieren Ihnen Ihr ADSL-Anschluss. Fragen Sie uns für eine Offerte an.

Welche Vorteile gibt es?

- Geschwindigkeit : 768 Kbit/s Empfang und 128 Kbit/s Versand
- Es wird keine Leitung belegt, da ADSL eine andere Frequenz benutzt, so hat man 1 Leitung mehr die jedoch nur für Internet mit ADSL nutzen kann
- Die Internet Preise für den Internetzugang sind geringer, ca. SFr. 50.00/Monat.
- Man hat viel mehr Möglichkeiten das Internet zu nutzen, als Folge der mehr als 10. fachen ISDN Geschwindigkeit

Zurück